Unsere Ranch

     

 Seit dem 02. Mai 2009 sind wir stolze Alpakabesitzer.

Wir haben mit 2 Tieren angefangen und uns im September 2009 noch 2 dazu gekauft. Inzwischen gehören 7 Stuten und 8 Hengste zu unserer Ranch.

Unser 1. Fohlen ist da!
Am 13. Juni 2010 war es endlich soweit. Unsere Stute Amata brachte nach 367 Tagen ein gesundes Stutfohlen zur Welt. Die Kleine heißt Antonia und hatte unser Herz schon längst verzaubert. Seitdem sind 7 Jahre vergangen und es wurden 18 Fohlen bei uns geboren.

Die Hengste Einstein, Chino, Elvis, Fussel, Gustav, Goofy und Gismo sowie Harald und Iwan sind für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Es gibt einen Spruch: "Schau einem Alpaka nie zu tief in die Augen, du könntest dich verlieben".

Wir haben uns verliebt.

Nach einem anstrengenden Arbeitstag den Tieren einfach nur zuschauen, ist Erholung pur - fast wie eine Südamerikareise.

Blättern Sie durch unsere Bildergalerie und lassen Sie sich von diesen faszinierenden Tieren verzaubern. » zur Galerie

 

Unsere Ranch befindet sich in 08324 Bockau,
am Bösewetterweg (oberhalb Freibad, direkt neben dem Wildgehege)

  • Facebook